Internet

Das Internet ist die moderene Visitenkarte des Betriebs. Wenn man es richtig macht, hat sie gegenüber der gedruckten Form aber entscheidende Vorteile: Aktualität und Individualität heißen die Zauberworte. Durch den Einsatz modernster sogenannter Content-Management-Systeme (TYPO3®, Joomla usw.) bei gleichzeitiger Kenntnisse der Basis (html, php, cgi usw.) ist es mit möglich, maßgeschneiderte Internet-Auftritte anzubieten, die nach einmaliger Erstellung selbst administrierbar und editierbar sind.

Dieser Aufwand ist aber nur vertretbar, wenn die Aktualisierungszyklen entsprechend sind. Handelt es sich um eine "Web-Visitenkarte" - so wäre dieser Aufwand ungerechtfertigt groß. Welche Lösung für den in Frage kommt, entscheide ich anhand der Anforderungen des Kunden mit dem Kunden.

Ich entwickle jedoch nicht nur Internet-Auftritte, ich hoste sie auch, stelle also Internetadressen, Speicherplatz usw. zur Verfügung und das auf meinem eigenen Server zu hervorragenden Konditionen und (vor allem) mit einem kompetenten Ansprechpartner vor Ort.


Web-Design

"So ausführlich wie nötig, so schmal und überschaubar wie möglich" lautet die Devise für die von mir konziperten Internet-Auftritte. Dabei geht Inhalt und Logik immer vor optischem "Schi-Schi", wobei ich sicher nichts gegen ein gutes Erscheinungsbild habe.

Nebenstehend zwei Beispiele hierfür. Mehr finden Sie unter Web-Design!

Hosting

Hosting-Anbieter gibt es wie Sand am Meer! Aber wo haben Sie einen Ansprechpartner, der sich mit dem Auftritt selbst auch auskennt? Hier liegt der Hase im Pfeffer, weshalb ich gerne die selbst gestalteten Internet-Auftritte auch hoste, so dass ich direkten Zugriff auf alle Daten habe ohne jemanden zweiten befragen zu müssen.